NDJ 3 – Magic!

Osterferien 2015 // 30.03. – 07.04.2015

Um in die fantastische und magische Welt eines Zauberers eintauchen zu können, fand vorab ein Treffen mit den Schülern statt. Einige Tage später startete die Woche unter dem Titel „Magic!“

Die teilnehmenden SchülerInnen durchliefen 3 Tage verschiedene Stationen, an denen sie sich einen Zauberstab bauten, Zaubertränke brauten, Zaubersprüche auswählten und aufnahmen und die Wirkung ihrer Sprüche filmisch inszenierten. Eine Visagistin im Team verwandelte an drei Tagen einige der Lehrlinge in verschiedene Gestalten. Die letzten zwei Tage wurden für die special effects wie Laser im Trockeneis, zur Kostümgestaltung und für die Videoaufnahmen genutzt.

Die „Zauberer“ wurden durch die Teilnehmer selbst zu den magischen Fähigkeiten ihrer Zauberstäbe interviewt.

Die Foto-Ergebnisse, sowie die magischen Kompetenzen wurden in Form einer Broschüre gesammelt.

Download der Broschüre „Zauberstäbe – Zaubertränke“: Zaubertränke 3 LQ.

Hier können Sie in die Zaubersprüche und magischen Töne hinein hören…:

Bruno 100

H Rap Zauberspruch

I Rap Zauberspruch

S Rap Zauberspruch

Experimentelles Gruppe Jungs

.

Zaubersprüche

Ascendio

Expelliamus Hexe

Mobil Corpus

Bomaba maxima

Bombada

Expelliamus

Levi Corpus

Petricula totalus

und viele mehr…

 

Zaubertränke

Kommentare sind geschlossen